Aktuelles/Archiv

Aktuelles aus dem Salon

2021

Weiterbildung

Um auf die Wünsche des Kunden einzugehen, Typgerecht zu beraten, Trends zu erkennen, Schnitttechniken und den Umgang mit Farbe zu beherrschen, und um eine entspannte und ansprechende Atmosphäre schaffen. Ist eine ständige Fortbildung erforderlich.
Aus diesem Grund besucht unser Team in regelmäßigen Abständen Seminare:

Schwarzkopf Professionel Balayage Farbeseminar

mit Nina am 06.10.

2020


Master of Colour Seminar für Annika Daut

&

Essential Looks Cut & Colour für Sevin Akcay

Auch in den Zeiten der Corona Pandemie sind wir bestrebt uns weiter zu bilden. Annika Daut hat erfolgreich an einem 9-tägigen Seminar teilgenommen und darf sich nun Master of Colour von Schwarzkopf nennen. Die Fotos in der Bildergalerie stammen von diesem Event was Anfang Oktober in Hamburg stattfand. Auch Sevin Akcay nutze die Gelegenheit um an den Seminar Essential Looks „Hands on Cut & Colour“. Wir gratulieren natürlich zu dieser tollen Leistung!


Bilder vom Alltag während der Corona Pandemie


Seminar mit Christian Lanz


Damit unser Team immer auf dem neusten Stand bei aktuellen Trends, Schnitten, oder den angesagtesten Farben ist, bilden wir uns regelmäßig weiter.

Dieses mal standen moderne Herrenschnitte im Mittelpunkt, unter der fachkundiger Anleitung von Christian Schwarz Instruktor bei Schwarzkopf wurden die neusten Techniken vorgestellt.

Die folgenden Bilder geben einen kleinen Überblick über das Seminar.


2019


Betriebsfahrt zum 20-Jährigen Firmenjubiläum 

Als Dankeschön für den außergewöhnlichen Einsatz hat Claudia Pohlmann-Krieft alle Mitarbeiterinnen zu einem verlängerten Wochenende auf die Nordseeinsel Norderney eingeladen. Am frühen Morgen machte sich eine Truppe von 11. gutgelaunten Damen per Eisenbahn auf den Weg gen Norden. Mit der Fähre setzen wir dann nach Norderney über, dort angekommen standen Strandspaziergänge, eine Planwagenfahrt, und leckeres Essen auf dem Programm. Gegen Abend wurde natürlich noch der ein oder anderen Bar ein Besuch abgestattet, wie die Milchbar, Tante Jens, Fischer Kate oder aber den Whisky Plaza. Für alle Beteiligten eine rundum gelungene Sache.

Für dieses tolle Erlebnis möchten wir uns bei den Kunden bedanken die unserem Team das ermöglicht hat.

Farbseminar im Salon


„Exzellentes betriebliches Gesundheitsmanagement“

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) ist unser Salon Abschnitt10 von der IKK classic mit einem Siegel für:

„Exzellentes betriebliches Gesundheitsmanagement“
Ausgezeichnet worden.

Über einen Zeitraum von fast 2 Jahren wurde zuerst die Arbeitssituation analysiert, vorrangig die typische Körperhaltung im Salon. Sie stresst den Rücken und nutzt die Schulter ab. Dem entgegen zu wirken war die Aufgabe von Sportwissenschaftlerin Diana Beyer, sie hat jede Mitarbeiterin und ihre Körperhaltung während der Arbeit genau beobachtet und konnte so mit individuellem Training für Entlastung bei den Tätigkeiten sorgen. Im Frühjahr 2018 (Bericht unten) stand dann der Umgang mit Stress auf der Tagesordnung.
Für die Teilnahme am BGM zahlt die IKK Classic sogar einen Bonus, diese Prämie hat Claudia Pohlmann-Krieft direkt wieder investiert in spezielle Rollwagen für das Equipment oder ergonomische Stühle für den Aufenthaltsraum.
Als nächstes geht es dann um die gesunde Ernährung während der Arbeitszeit auf dem Programm.

Zertifikat

20 Jahre Salon Pohlmann-Krieft / ABschnitt10

Zwei Jahrzehnte für schönes Haar

Claudia Pohlmann-Krieft feierte Jubiläum

Am 1. Februar 1999 erfüllte sich Claudia Pohlmann-Krieft den Traum von der Selbstständigkeit. Unterstützt von einer Auszubildenden und zwei Aushilfen eröffnete sie ihren „Salon Pohlmann-Krieft“ im Wedekindring 2 in Marienfeld.
Schnell wuchs die zufriedene Stammkundschaft und im Jahr 2007 wurde der Salon durch die Filiale „Abschnitt10“ am Schwarzen Diek erweitert.
Seit März 2014 finden sich beide Salons im Herzen Marienfelds unter einem Dach. Kundinnen und Kunden finden einen offenen und in harmonischen Farben gestalteten modernen Friseursalon. Entspannung vom Alltag und intensive Wohlfühlmomente verspricht besonders der professionelle Waschbereich.
Jeder Kunde und jede Kundin wird von den Mitarbeiterinnen des inzwischen 10-köpfigen Teams individuell und mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen beraten. Die Mitarbeiterinnen von Claudia Pohlmann-Krieft bilden sich fortlaufend in den neuesten Trends des Friseurhandwerks weiter. So ging es im September des vergangenen Jahres zu den „Trend-Days“ in Hamburg und im Oktober zur großen „Hair Fashion Show“ nach London. Zudem finden im Salon  regelmäßige Schulungen durch einen Fachtrainer der Firma „Schwarzkopf“ statt, der über neue Produkte, Techniken und Modetrends informiert.
Am 1. Februar dieses Jahres feiert der Salon das 20-jährige Bestehen.
Aus diesem Anlass dankt Claudia Pohlmann-Krieft ihrem engagierten Team, das zum großen Erfolg maßgeblich beigetragen hat, von ganzem Herzen.
Ein großer Dank geht natürlich auch an die zahlreichen Kunden und Kundinnen, die dem Salon über viele Jahre Vertrauen schenken und die Treue halten.
Zur Feier des besonderen Anlasses….

Nachrichtenarchiv

2018


Farbseminar mit Fachtrainerin Nina Scherenschlich

Hier findet ihr Bilder von unseren regelmäßig stattfinden Farbseminar von Schwarzkopf mit der Fachtrainerin Nina Scherenschlich. Dadurch gewährleisten wir das unser Team immer auf der Höhe der Zeit ist was moderne styles, aktuelle Farbtrends und neueste Techniken betrifft.

Salon International in London

Eine der größten und somit auch wichtigsten Friseurmessen auf der Welt ist die Salon International die vom 13. bis zum 15. Oktober 2018 stattgefunden hat. Aus unseren Team nahm Claudia Pohlmann-Krieft und Annika Daut daran teil. Die Tage in London waren ein unvergessliches Erlebnis, zum einen weil wir die vielen Facetten  von London hautnah spüren konnten, und uns auf internationaler Ebene fortbilden konnten.

Bilder von diesem Event findet ihr in unserer Bildergalerie:

Essential Looks Trend Days in Hamburg

Am 09 September besuchten wir im Rahmen einer Weiterbildungsmaßnahme die  Essentials Looks Trend Days in Hamburg, die von  der Firma Schwarzkopf veranstaltetet wurde. Dabei wurden neue Techniken präsentiert, Vorträge über die Sozialen Medien gehalten, und bei einer Show neue Trends vorgestellt, sodass unser Team immer auf dem neusten Stand ist.

Bilder von diesem Event findet ihr in unserer Bildergalerie:
Um auf die Wünsche des Kunden einzugehen, Typgerecht zu beraten, Trends zu erkennen, Schnitttechniken und den Umgang mit Farbe zu beherrschen, und um eine entspannte und ansprechende Atmosphäre schaffen. Ist eine ständige Fortbildung erforderlich.
Aus diesem Grund besucht unser Team in regelmäßigen Abständen Seminare:

Antistress - Seminar

Bilder vom Antistress Seminar am 24. April im Salon ABschnitt10

Hier können Ihr in vergangen Geschichten stöbern, und Bildergalerien betrachten.


Fotoshooting zum Jubiläum der Parfümerie am Alten Markt

Zum 30. jährigen Jubiläum der Parfümerie am Alten Markt in Harsewinkel, haben sich Ruth Pollmeyer-Kohlen und Wiebke Osterhagen was tolles einfallen lassen. Jeden Tag Beauty - und Verwöhntage....!
Das Highlight fand dann am 17. März 2018 statt.
Es wurde zu einem Make-up, Hairstyling und Fotoshooting eingeladen, was ein toller Erfolg wurde.
Unser Team Abschnitt10 war für das Hairstyling verantwortlich, was uns sichtlich viel Freude bereitete.

2017


Weihnachtsfeier
Ein Ausflug nach Maß


Carina hat geheiratet

Unsere Mitarbeiterin und Kollegin Carina hat geheiratet. Selbstverständlich hat es sich das Team um Chefin Claudia nicht nehmen lassen, um dem Brautpaar am Standesamt zu beglückwünschen !
Wir gratulieren Carina &  Nils Vielmeyer und wünschen vom ganzen Herzen alles Gute!
Ab sofort nimmt Carina Vielmeyer Termine entgegen, aber keine Angst nur der Name ändert sich. Die von euch gewohnte Qualität bleibt natürlich erhalten.

Annika Daut Prüfungsbeste !!

Nicht ohne Stolz dürfen wir mitteilen das unsere Auszubildene Annika Daut am 10.07.2017 als Prüfungsbeste der Friseurinnung Gütersloh die Gesellenprüfung bestanden hat!
Zu diesen tollen Erfolg gratuliert unser Team und wünscht Annika alles gute und viel Erfolg dabei das erlernte umzusetzten. Unser Dank gebührt dabei unsern Ausbilderinnen Claudia Pohlmann-Krieft, und Carina Vielmeyer die Annika speziell auf die Prüfung vorbereitet hat.
Mit Annika Daut erweitet sich unser Team um eine kompetente und engagaierte  Gesellin die sich auf Terminanfragen freut.

Fotos von der Feierliche Lossprechung der Friseure im Berufskolleg Halle:

Farbseminar

Damit unser Team immer auf den neusten Stand bei aktuellen Trends, Schnitten, oder  den angesagtesten Farben ist, bilden wir uns regelmäßig weiter.  wie man auf den Fotos sehen kann hat sich unser Team gut gelaunt am 08. Juni getroffen um unter fachkundiger Anleitung sich den neusten Trends anzueignen, damit Ihr dann auch davon profitieren können.

Trendevent Collected Looks

Bei uns im Salon wird auf Weiterbildung großen Wert gelegt, deshalb hat unser Team einen Sonntag geopfert um sich die neusten Fashiontrend anzuschauen.  Ende März besuchten wir dann die Trend Tour Cut & Style von der  Capelli Group um Thorsten Hussfeldt und das GLYNT Artistic Team. Für das Team um Claudia Pohlmann-Krieft war es eine willkomme Gelegenheit um den Horizont zu erweitern, die wir bei der täglichen Arbeit im Salon anwenden können.

2016

Weihnachtsfeier

Zur lieb gewordener Tradition ist unsere alljährliche Weihnachtsfeier geworden. In diesen Jahr haben sich alle im Team im Restaurant „Loch 19“ einen entspannten Abend redlich verdient. Das ist natürlich eine schöne Gelegenheit um das vergangen Jahr noch mal Revue passieren zu lassen. Aber auch um sich mal Abseits vom Alltag anderen Themen widmen zu können. Nach einen leckeren Essen ließen wir den Abend in geselliger Runde ausklingen. Einige Schnappschüsse vom Abend sind in der Bildergalerie zu betrachten.

Chefin Claudia möchte sich beim gesamten Team für den tollen Zusammenhalt bedanken, denn nur mit kreativen und motivierten Mitarbeiterinnen lässt sich ein Salon erfolgreich betreiben.

Weiterbildung
Farbseminar

Rund 70 Prozent aller Kundinnen lassen sich regelmaßıg die Haare färben. Ob strahlende Haarfarbe, Strähnen oder einzelne farbige Highlights.
Ganz hoch im Kurs stehen aber immer wieder Strähnen. Grund genug für uns die speziell geschulte Farb-Trainerin Melena Neunzig in unsern Friseursalon einzuladen, um unser Team intensiv in der Anwendung der neuesten Farb- und Pflegeprodukten schulen zu lassen. Im Vergleich zu früher geht der Trend heute dahin, für die Strähnen mehr als eine Farbe zu verwenden - das wirkt viel natürlicher! Außerdem zeichnen sich die neuen, natürlichen Essensity Pflanzenfarben (natürlich ohne Ammoniak), mit denen unser Salon bereits beste Erfahrungen gemacht hat, dadurch aus, dass sie viel verträglicher für Haar und Kopfhaut sind und das Haar bereits während des Färbens schützen und pflegen.
Als besonderes Highlight hat sich die Anwendung des Fibreplex Öl erwiesen: es stärkt die Haarstruktur, kräftigt das gesamte Haar und macht es geschmeidig. Das wichtigste aber ist: durch die Verwendung dieses Produktes wird das Haar nachweislich vor Haarbruch geschützt! Bis zu 94% weniger Haarbruch! Dies wissen insbesondere diejenigen zu schätzen, die ihr Haar blond färben wollen.

PLACEMENTS – klassisch
Placement ist eine Technik, bei der Sie eine Farbe auf bestimmten Partien des Haars in verschiedenen Formen gezielt
anordnen. Es ist eine der einfachsten, vielseitigsten und wirksamsten Colorationstechniken. Placements eigenen sich bestens, um verschiedene Elemente eines Haarschnitts hervorzuheben und zu unterstreichen. Perfekt geeignet für: Kundinnen, die individuelle und maßgeschneiderte Farbeffekte wünschen.

Painting
Painting ist die ideale Freihand-Technik, um durch die Kombination verschiedener Farbtöne über das gesamte Haar verteilt unregelmäßige Lichteffekte zu erzeugen. Die Haarfarbe wird so auf ausgewählte Bereiche des Haars aufgemalt, sodass sich ein weiches, fließendes und sehr natürlich wirkendes Bild ergibt. Perfekt geeignet für: Kundinnen, die ein fließendes aus mehreren Tönen gebildetes Farbenspiel wünschen.

GLOSSING
zu den begehrtesten Ergebnissen einer Farbbehandlung gehört Haar mit lebendiger Farbe und gesundem Glanz. Ideal, um das Haar zwischen zwei Farbbehandlungen rasch aufzufrischen und die bestehende Farbe durch ein Hochglanz-Finish zu verschönern.
Perfekt geeignet für: Kundinnen, die eine Farbauffrischung oder ein Hochglanz-Farbfinish wünschen und Kundinnen, die ihren Naturton intensivieren möchten.

BALAYAGE
Für Haar, wie von der Sonne geküsst: Balayage ist die ideale Freihand-Technik, wenn feine und natürlich aussehende blonde Strähnen mit Tiefe und Dimension aufgesetzt werden sollen. Perfekt geeignet für, Blonde Kundinnen, die einen sehr natürlichen sonnen geküssten Look wünschen

2015

ABschnitt 10 spendet Trikotsatz für Fußball-Mädchen SW Marienfeld

Bei der Generalversammlung Anfang des Jahres von SW Marienfeld
hatte Claudia Pohlmann-Krieft spontan Ihre Unterstützung für eine
neue Mädchenmannschaft zugesagt. Im Oktober war es dann soweit.
Vor dem Spiel gegen die U-17 Mädels vom VFB Lette übergab
Claudia Pohlmann-Krieft vom Friseursalon Abschnitt 10 einen kompletten
Trikotsatz an die stolzen Marienfelder Fußballerinnen. Zur Freude aller
Beteiligenten folgte ein 2:1 Heimsieg.

2014

Bilder von unserer Weihnachtsfeier im GOP

Alle Jahre wieder......

In unserem Salon steht der Kunde im Mittelpunkt. Kurz vor Weihnachten rückt unser Motto für einen Abend aber in den Hintergrund. Dann haben sich alle im Team eine Belohnung verdient. Auch in diesem Jahr stand bei unserer traditionellen Weihnachtsfeier das Miteinander im Vordergrund. Dieses mal hat sich Claudia wieder was schönes einfallen lassen, und das Team nach einem gemeinsamen Abendessen ins GOP Varieté Theater eingeladen. Unter dem Motto Wet-the Show, wurde im Autohaus Markötter in Gütersloh das 5. Winter Wunder Varieté aufgeführt. Im Anschluss an der bezaubernden Show wurde noch bis in den frühen Morgenstunden der Abschluss eines erfolgreichen Jahres gefeiert. Einige Schnappschüsse sind dabei entstanden, die ihr hier bewundert könnt.

Claudia möchte sich beim gesamten Team für den tollen Zusammenhalt bedanken, denn nur mit kreativen und motivierten Mitarbeiterinnen lässt sich ein Salon erfolgreich betreiben.

Spendenaktion am 22. Dezember 2014 im Salon
550 € zugunsten der Aktion Lichtblicke

Gerade zu Weihnachten ist es wichtig, an Menschen zu denken, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen; Menschen die unverschuldet in Not geraten sind. Deshalb beschloss Claudia Pohlmann-Krieft am 22. Dezember eine ganz besondere Aktion zu initiieren. Von jedem Haarschnitt, der an diesem Tag von unserm Team durchgeführt wurde, ist ein Teil zugunsten der Aktion Lichtblicke gespendet worden. Die Aktion Lichtblicke unterstützt in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materielle, finanzielle oder seelische Hilfe benötigen.
Vor dem Salon wurde ein Zelt aufgebaut um jeden Kundenwunsch an diesem Tag erfüllen zu können. Zur Stärkung gab es zusätzlich zum üblichen Getränkeservice- für unsere Kunden aromatischen Glühwein.
Am Ende des Tages war die Zeit gekommen, um Bilanz zu ziehen. Von Inhaberin Claudia Pohlmann-Krieft aufgerundet kamen sagenhafte 550 € zusammen!!
Wir bedanken uns bei allen Kunden die mitgeholfen haben, diesen tollen Erfolg zu ermöglichen.
Claudia Pohlmann-Krieft und Radio Gütersloh Chefredakteur Carsten Schoßmeier

2013

Marienfelder Martinssonntag 10.11.

Geschäftiges Treiben herrschte an diesen Tag in unseren Salon Pohlmann-Krieft, denn dort wurden 8 Damen-, 2 Herren-, und 10 Kindermodel im Rahmen des Marienfelder Martinssonntag für die Frisurenshow auf der Postwiese vorbereitet. Claudia Pohlmann-Krieft und Ihr Team vom Salon Abschnitt10 und Salon Pohlmann-Krieft hatten dabei alle Hände voll zu tun um die neusten Farb- und Frisurentrends „Essential Looks“ Herbst Winter 2013 aus dem Hause Schwarzkopf zu präsentieren.
Inspiriert von den internationalen Catwalks zeigten die Frisurenmodels die schönsten Styling-Trends 2013/14. Dabei hatten die Looks immer Klasse, waren tragbar und individuell, egal ob es sich um einen Damen-, Herren- oder Kinderhaarschnitt handelte.“In allen Modemetropolen der Welt lebt der Trend der 1940er Jahre wieder auf“ so „Chefin“ Claudia Pohlmann-Krieft und weist auf die eleganten Sanduhr-Silhouetten mit betonter Taille hin.
Hierzu passen die lässigen locken Looks in natürlichen Farbnuancen von mittelbraun bis kupferrot, welche nicht nur die natürliche Farbpracht des Herbstes widerspiegelt, sondern auch den schlichten und einfachen Friseurvarianten wie den Pferdeschwanz , die die Strenge aus dem Gesicht nehmen und die Gesichtszüge weicher erscheinen lassen. Weitere Trendfarbe: harmonisch Weiche Farbtöne in Schoko, Karamell, Honigblond alle Rottöne bis hin zu Violett. Hinter den Begriff „Suitgirls“ verbirgt sich ein Trend, der durch männliche Schnitte und präzise ausgearbeitet Details die Weiblichkeit unterstreicht. Egal ob durchgesträhnt, einheitlich gefärbt oder nur aufgehellt die Trends in Sachen Haarschnitt und Haarfarbe gehen wild durcheinander und begeisterten die zahlreichen Zuschauer auf der Postwiese mit einer großen Vielfalt. Bei den Kindern faszinierten verspielte Locken und tolle Flecht- und Steckfrisuren.
Vor und nach unsere erfolgreichen Show durften sich die Zuschauer, unsere Kunden und Freunde an unseren Infostand mit selbstgemachten Getränken wärmen, die auf genauso positive Resonanz stieß wie die Frisurenshow auf der Postwiese in Marienfeld

Essential Look Party im Salon Pohlmann-Krieft

Stark beeindruckt von der Essential Looks World Tour von Schwarzkopf Anfang März in Berlin, bei der unser Team dabei seien durfte, reifte bei Claudia Pohlmann-Krieft der Plan eine ähnliche Show im Salon auf die Beine zu stellen. Bei strahlenden Sonnenschein fand am 8. Juni im Salon Pohlmann-Krieft die „Essential Look Party“ statt. Das war die ideale Gelegenheit um die neusten Farb- und Frisurentrends 2013 vorzustellen, und unseren Kunden Tipps für die eigene Frisur zu geben. Unterstützt wurde unser engagiertes Team rund um „Chefin“ Claudia Pohlmann-Krieft von Fachtrainer Frank E., Stylingspezialist der Firma Schwarzkopf, der die Gäste nicht nur mit einen professionellen Haar- und Farbtrends überzeugte, sonder auch gleich die neuen Produkte von Schwarzkopf vorstellte. Eingeteilt in den vier Kategorien, White Angels, Glam Chick, Mono Mods und Electric Youth. Die eindrucksvoll von nicht weniger als elf Modell präsentiert wurden. „Auch Profis benötigen professionelle Produkte, damit die Farben strahlen und die Frisur hält“, erklärte der Fachtrainer und gab dazu wertvolle Tipps und Tricks rund um das Haar.

„ Es war eine tolle Party, genau so wie ich mir das vorgestellt habe“ freute sich Claudia, die nicht nur für eine geniale Farb- und Frisurenpräsentation sorgte,sondern auch ihr Gäste mit Longdrinks und kühlen Getränken vom Restaurant Bella oder Kaffee und Kuchen vom Bäcker Buchmann sorgte. Der Verkaufserlös aus den Glücksrad drehen wird an den St. Martin-Kindergarten gespendet. Zahlreiche Besucher aus Marienfeld und Umgebung sorgten dafür das es zu einen attraktiven Event wurde.

Unsere neue Mitarbeiterin: Carina Austermann

Seit dem 02.05 2013 verstärkt Carina Austerman unser Team im Salon Pohlmann-Krieft und Abschnitt 1o. Nach ihrer Ausbildung in einem renommierten Friseursalon, bekam sie Aufgrund ihrer hervorragende Leistungen ein Stipendium zur Fortbildung vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Das Carina Austermann dazu nutzte um die Meisterprüfung im Jahr 2010 und eine zusätzliche kaufmännische Weiterbildung zur Betriebswirtin im Jahr 2011 abzulegen.

Ihr Spezialgebiet sind Haarschnitte und Farbtechniken sowie Typ- und Farbberatung, aber auch Flecht- und Hochsteckfrisuren sind ihr Metier. Gerne nimmt sich Carina Austermann die Zeit auf jeden Kunden individuell einzugehen um die trendige Frisur und das typgerechte Make-up nach kompetenter Beratung anzuwenden.

Wir freuen uns auf eine kompetente Mitarbeiterin der wir unser Vertrauen schenken, und heißen Sie herzlich Willkommen.


ESSENTIAL LOOKS 1:2013 World Tour in Berlin

Nach langen warten war es am 3. März 2013 endlich soweit. Mehr als 3.000 Friseure kamen zusammen, um die ESSENTIAL LOOKS Kollektion 1:2013 vorzustellen und eine wahre Farbsensation zu erleben: Die ESSENTIAL LOOKS „Colour Buzz“ Kollektion. Unser Team von Salon Pohlmann-Krieft und Abschnitt10 war mit dabei.
Über den roten Teppich ging es ins Berliner Velodrom was schon sehr beeindruckend für uns war. Anschließend folgte ein Rundgang durch die ‘World of Schwarzkopf Professional’ mit Osis+ Produkten, die von der Decke hingen, zahlreichen Fotowände und lebenden Modellen, die die neuen Farben trugen.
Danach startet auch schon die große Show. Schwarzkopf präsentierte innovative Trends der Saison und legte dabei den Schwerpunkt vor allem auf das Thema Farbe.
Eingeteilt in 4 Kategorien:
WHITE ANGELS (einfache Linien, plastische Formen, minimalistisch)
GLAM CHICK (elegant, luxuriös, verspielt)
MONO MODS (markant, inspiriert von den frühen 60ern, ein- maximal zweifarbig)
ELECTRIC YOUTH (für ‚coole Kids‘, die sich auf keinen Fall anpassen wollen)
Die Friseurszene erlebte eine mitreißendes Show auf einer imposanten Bühne, mit Tänzer, toller Musik,Catwalk-Show sowie Live-Haarschnitten und -Stylings. Für uns alle war das ein sehr beeindruckender Abend.
Das ereignisreiche zweitägige Programm in Berlin umfasste nicht nur die atemberaubende Show, sondern auch die beliebten „Look and Learn-Seminare“ . Diese Seminare bieten die einzigartige Möglichkeit, sich für den Salonalltag inspirieren zu lassen und sich mit Kollegen aus aller Welt kreativ auszutauschen

Die Adventszeit ist die Zeit der Besinnung. Da liegt es auf der Hand Menschen zu unterstützen die jede Hilfe gebrauchen können. Aus diesen Grund beschloss Claudia Pohlmann-Krieft eine Spendenaktion zugunsten von Aidswaisen in Südafrika durchzuführen. Für jeweils drei Euro konnten sich die Kunden mit einem "Extra Service" verwöhnen lassen. Dabei kamen 170 Euro zusammen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Kunden für die Unterstützung dieser Aktion bedanken. Damit auf demScheck eine runde Zahl steht hat sich Claudia Pohlmann-Krieft spontan entschlossen diesen Betrag auf 400 Euro aufzustocken.

Am Montag, den 4. Februar 2013 überreichte sie den Scheck an Paul Hülsmann aus Marienfeld. Herr Hülsmann hat vor 10 Jahren den Förderkreis Kindergarten Südafrika mit den Bau eines Kindergarten unweit von Johannesburg ins Leben gerufen. Im Flüchtlingslager Orange Farm leben ca. 10 Millionen Menschen, 40 Prozent davon sind an Aids erkrankt. Die Kinder wachsen deshalbzum großen Teil ohne Eltern auf. Wenigstens einmal am Tag sollten die Kinder eine warme Mahlzeit bekommen und im Kindergarten ein wenig Geborgenheit erhalten.

Wer Interesse hat diese tolle Aktion von Paul Hülsmann zu unterstützen kann sich bei uns im Salon melden. Wir stellen dann die Verbindung her.


ESSENTIAL LOOKS 1:2013 World Tour in Berlin

Nach langen warten war es am 3. März 2013 endlich soweit. Mehr als 3.000 Friseure kamen zusammen, um die ESSENTIAL LOOKS Kollektion 1:2013 vorzustellen und eine wahre Farbsensation zu erleben: Die ESSENTIAL LOOKS „Colour Buzz“ Kollektion. Unser Team von Salon Pohlmann-Krieft und Abschnitt10 war mit dabei.
Über den roten Teppich ging es ins Berliner Velodrom was schon sehr beeindruckend für uns war. Anschließend folgte ein Rundgang durch die ‘World of Schwarzkopf Professional’ mit Osis+ Produkten, die von der Decke hingen, zahlreichen Fotowände und lebenden Modellen, die die neuen Farben trugen.
Danach startet auch schon die große Show. Schwarzkopf präsentierte innovative Trends der Saison und legte dabei den Schwerpunkt vor allem auf das Thema Farbe.
Eingeteilt in 4 Kategorien:
WHITE ANGELS (einfache Linien, plastische Formen, minimalistisch)
GLAM CHICK (elegant, luxuriös, verspielt)
MONO MODS (markant, inspiriert von den frühen 60ern, ein- maximal zweifarbig)
ELECTRIC YOUTH (für ‚coole Kids‘, die sich auf keinen Fall anpassen wollen)
Die Friseurszene erlebte eine mitreißendes Show auf einer imposanten Bühne, mit Tänzer, toller Musik,Catwalk-Show sowie Live-Haarschnitten und -Stylings. Für uns alle war das ein sehr beeindruckender Abend.
Das ereignisreiche zweitägige Programm in Berlin umfasste nicht nur die atemberaubende Show, sondern auch die beliebten „Look and Learn-Seminare“ . Diese Seminare bieten die einzigartige Möglichkeit, sich für den Salonalltag inspirieren zu lassen und sich mit Kollegen aus aller Welt kreativ auszutauschen

Die Adventszeit ist die Zeit der Besinnung. Da liegt es auf der Hand Menschen zu unterstützen die jede Hilfe gebrauchen können. Aus diesen Grund beschloss Claudia Pohlmann-Krieft eine Spendenaktion zugunsten von Aidswaisen in Südafrika durchzuführen. Für jeweils drei Euro konnten sich die Kunden mit einem "Extra Service" verwöhnen lassen. Dabei kamen 170 Euro zusammen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Kunden für die Unterstützung dieser Aktion bedanken. Damit auf demScheck eine runde Zahl steht hat sich Claudia Pohlmann-Krieft spontan entschlossen diesen Betrag auf 400 Euro aufzustocken.

Am Montag, den 4. Februar 2013 überreichte sie den Scheck an Paul Hülsmann aus Marienfeld. Herr Hülsmann hat vor 10 Jahren den Förderkreis Kindergarten Südafrika mit den Bau eines Kindergarten unweit von Johannesburg ins Leben gerufen. Im Flüchtlingslager Orange Farm leben ca. 10 Millionen Menschen, 40 Prozent davon sind an Aids erkrankt. Die Kinder wachsen deshalbzum großen Teil ohne Eltern auf. Wenigstens einmal am Tag sollten die Kinder eine warme Mahlzeit bekommen und im Kindergarten ein wenig Geborgenheit erhalten.

Wer Interesse hat diese tolle Aktion von Paul Hülsmann zu unterstützen kann sich bei uns im Salon melden. Wir stellen dann die Verbindung her.


Weiterbildung

Um auf die Wünsche des Kunden einzugehen, Typgerecht zu beraten, Trends zu erkennen, Schnitttechniken und den Umgang mit Farbe zu beherrschen, und um eine entspannte und ansprechende Atmosphäre schaffen. Ist eine ständige Fortbildung erforderlich.
Aus diesem Grund besucht unser Team in regelmäßigen Abständen Seminare:

03/04.02
Essential Looks 1:2013 World Tour Berlin

26.02
Trendseminar by Frank Bormann in der Friseurschule Campus

14.02.
Produktschulung für die Sylingline Osis und die Pflegeserie BC der Firma Schwarzkopf

30.11
Salonseminar: Schwarzkopf BlondMe

06.04
Salonseminar: Schwarzkopf Color Alles über Farbe

27.03
Alcina Trendseminar kompakt in Ringlockschuppen Bielefeld

14.11.
Seminar 360° Volumen-Haarschnitt in der Technik "Curfcut" by Frank Bormann

2012

Modelstyling für das Nobila Kochbuch

Wenn Deutschlands größter Küchenhersteller Nobilia ein Kochbuch herausgibt, sind natürlich alle Zutaten erlesen. Die Abtei des Hotel Klosterpforte war da die passende Location um alles ins rechte Licht zu setzen. Da dürfen die Fotomodelle natürlich nicht nachstehen, und haben sich in die professionellen Hände unseres kreativen Team gegeben, um ein fabelhaftes Styling zu erhalten. Das Ergebnis könnten Sie in der Bildergalerie anschauen, oder gleich das Kochbuch durchblättern.
 Link
Diese Fotos wurden mit freundlicher Genehmigung der Firma Nobilia Küchen Verl zur Verfügung gestellt.


Woman Only bei Sport Weckenbrock am 27.04. 2012

Zum ersten Mal veranstaltete Sport Weckenbrock in Marienfeld am 27.04. eine Ladies Night. Unter den Motto Woman Only wurde einiges für die Dame geboten.
Unser Salon Pohlmann-Krieft war auch mit dabei, und stellten Haar-Styling-Varianten und Make-Ups für jeden Typ vor, und gaben Tipps wie man Sie täglich anwenden kann.

Alles Gute Sandra Katanac !!


Zum 01.04.2012 ist unsere Gesellin Sandra Katalanc aus den Salon Pohlmann-Krieft ausgeschieden. Nach Ihrer Ausbildung in unseren Salon war Sie 4 Jahre als Gesellin bei uns beschäftigt. In dieser Zeit hat Sie sichdurch Ihre offene und sympathische Art sowohl bei unsern Kunden als auch beim gesamten Team unentbehrlich gemacht. Wir bedauern sehr Ihre Entscheidung unseren Salon zu verlassen. Claudia Pohlmann-Krieft und das Team von Salon Abschnitt10 und Salon Pohlmann-Krieft bedankt sich für Ihre hervorragende Tätigkeit und wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute.


Berufsparcours 2012 in Harsewinkel

Neugierig drängten sich die Jugendlichen um den Stand von Claudia Pohlmann-Krieft und ihrer Auszubildenden Özlem Ömer. Bereits zum vierten Mal fand am 07.03.2012 der Berufsparcours der Harsewinkeler Schulen statt. Dabei konnten die Schüler sich an 44 Ständen über 90 verschiedene Berufe informieren, um die Berufswahl ein wenig zu erleichtern.

In diesen Jahr nahm auch unser Salon zum ersten Mal an der tollen Aktion teil, um den Jugendlichen einen kurzen Einblick zu gewähren in den Beruf des/r Friseur/in.

Anhand einer Puppe konnten die Schüler unter fachkundiger Anleitung, Foliensträhnen einzuarbeiten, Locken eindrehen, oder den Umgang mit den Föhn üben. Das dabei nicht immer alles auf Anhieb gelang, war nebensächlich, denn so eine Puppe verzeiht so manchen Fehler. Ein positives Fazit zog Claudia „ So eine Aktion macht absolut Sinn um den Beruf des Friseurs näher zu bringen."


Bronzemedaille für Anastasia Kasjanov



Toller Erfolg für unsere Auszubildende Anna Kasjanov bei den Landesmeisterschaften im Friseurhandwerk am 21.02 2012 in Herne. Im Fach Kosmetik, Stilrichtung Fantasy, belegte Anastasia unter 25 Teilnehmer einen hervorragenden dritten Platz und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Mit zahlreicher Unterstützung aus unserem Team im Rücken, machte sich Anastasia ans Werk um am Model Feliz Begic ihr Können unter Beweis zu stellen. Was am Ende des Wettbewerb auch von der Jury honoriert wurde.

Wir gratulieren Anastasia zu Ihrer super Leistung und wünschen Ihr weiterhin viel Erfolg.



2011

2010

 Marienfelder Martinssonntag am 07.11. im ABschnitt10

Als ein fester Bestandteil im unserem Veranstaltungskalender hat sich der verkaufsoffene Sonntag im Rahmen des Martinssonntags in Marienfeld etabliert. Wie auch im letzten Jahr beteiligte sich unser Salon Abschnitt 10 an dieser Aktion der Werbegemeinschaft Marienfeld.
Bei Imbiss und Getränken wurden unsere Kunden mit verschiedenen Angeboten verwöhnt.
So gab es kostenlose Steck- und Flechtfrisuren für die Kids oder ein Tages-make-up für die Damen. Wer noch Entspannung suchte, durfte sich unter die geübten Hände von Physiotherapeut Tobias Fechtelkord begeben, der professionelle Nackenmassagen anbot.

 Selbstverständlich konnten auch alle anderen gewohnten Leistungen in Anspruch genommen werden.
Claudia Pohlmann-Krieft möchte sich hiermit bei allen bedanken, die mitgeholfen und mitgewirkt haben.

Sommeraktion zur Fußball-WM

Sommeraktion  Friseursalon „Pohlmann-Krieft" zur Fußball-WM!
Wir tippten für einen guten Zweck!
Am 13.07.2010 trafen sich Kunden und Freunde im Friseursalon  Pohlmann-Krieft zur Gewinnübergabe der Preise.

   1. Preis  Weber Kugelgrill
   2. Preis  Philips Tischgrill
   3. Preis  Friseur Gutschein

Die Kunden durften die ersten drei Spiele in der Vorrunde der Deutschen Nationalmannschaft tippen. Der Erlös der Tipprunde wird einen guten Zweck zugeführt.
Wir unterstützen damit das Kinderheimprojekt „Südafrika", das von Paul Hülsmann gefördert wird.
Die Gewinner sind:
3. Preis Sabine Homeyer,
2.Preis Gisela Wiedenlübbert,(Tochter Kira in der Bildmitte)
1.Preis Ute Strake ,vertreten von ihrem Mann Ulrich Strake.

OWL-Wettbewerb “Jugend frisiert“


Am Sonntag, den 17.01.2010 fand der OWL-Wettbewerb "Jugend frisiert" in der Gütersloher Stadthalle statt. 252 Auszubildende wetteiferten um die
schönsten Kreationen für Kopf und Gesicht. Ob fleißig mit Farben gespielt, oder ob Haare zu anschaulichen Frisuren gestaltet wurde, es war eine spannende Veranstaltung

Vom Salon Pohlmann-Krieft nahmen Filiz Begic und Daniel Poulson als Auszubildende im 3. Ausbildungsjahr teil.
Nach wochenlanger Vorbereitung und üben ging es mit vollem Elan und großer Motivation zur Sache.
Voller stolz gewann Daniel Poulson eine Silbermedaille und Filiz Begic die Bronzemedaille. Daniel Poulson nahm in der Kategorie
Herrenfach: schnitt und modernes Styling teil.
Filiz Begic nahm in der Kategorie Kosmetik Disco-Make-up teil.

Eine tolle Leistung, zu der wir herzlich gratulieren!!

Weiterbildung

28.10.

Salonseminar: Neue Trends und Farbtechniken, sowie Cut and Color Seminar mit Vanessa Schütz.

26.-27.09

Grundlagen Damenhaarschnitt mit Frank Bormann

2009

Modelstyling für das Nobila Kochbuch

Fotos vom Styling der Models für das Nobilia Kochbuch, in der Abtei der Klosterpforte Marienfeld. Durch unser kreatives Team.
Diese Fotos wurden mit freundlicher Genehmigung  der Firma Nobilia Küchen Verl zur Verfügung gestellt. mehr

Weiterbildung

22.11.

Salonschulung: Cut&Color mit der Trendtrainerin Jana Domann von der Icono- Academy

 23.08.
Trendschnitte & Styling

 21/ 22.6.
Seminar für Filiz und Daniel: "Damen-basis-Aufbau" by Frank Brormann

21.06.
Seminar  "Steckfrisuren"

17.05.
"color-circle Seminar" von Goldwell für die neuesten Farbtechniken

01.03.
Salonworkshop von Goldwell: "cut&color" Trendtag

Marienfelder Martinstag am 08.11. in ABschnitt10

Der diesjährige verkaufsoffene Sonntag anlässlich des Martinstages im Klosterdorf kann als voller Erfolg verbucht werden. Die Gewerbetreibenden sind sehr zufrieden mit der Resonanz.
Wir haben sehr gerne aktiv daran teilgenommen.
In unseren Salon Abschnitt 10 wurden verschiedene Aktion und Angebote präsentiert.
So gab es kostenlos eine entspannende Kopfmassage für den Herren, die großen Zuspruch fand.
Für die Damen gab es ein kostenloses Tages-Make up von Alcina. Inklusive Tipps und Tricks für die tägliche Anwendung.
Ferner gab es eine schöne Schmuckausstellung zu bewundern, die von Tina Leewe vorgestellt wurde.

Claudia Pohlmann-Krieft möchte sich hiermit bei allen bedanken die mitgeholfen und mitgewirkt haben.


 

10 Jahre Salon Pohlmann-Krieft

Am 15.03.2009 durften wir Unser 10 jähriges Betriebsjubiläum feiern.
Am 01.02.1999 gründete die frisch ausgebildete Friseurmeisterin Claudia Pohlmann-Krieft aus eigener Kraft das gleichnamige Unternehmen.
Zu dieser Feierlichkeit hatte Sie Kunden, Freunde, Bekannte und Geschäftspartner eingeladen. Bei bestem Jubiläumswetter feierten die zahlreichen Gäste der Friseurmeisterin bei einem leckeren Imbiss und stießen auf weitere erfolgreiche Jahre mit einem Glas Sekt an.
Wir bedanken uns bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen, und würden uns freuen auch weiterhin für Sie da sein zu dürfen.
Share by: